Hilft Hypnose bei ALS ? Probandin 1

Amyotrophe Lateralsklerose - Dokumentation einer Hypnosetherapie
 

Letztes Feedback

Meta





 

Heutige Therapien

da bin ich wieder. Heute wieder ein Stück geschmeidiger geworden. Heute morgen Logopädie, echt wahnsinnig. Bald könnt ihr mich flinke zunge nennen.; -) meine muskulatur wird immer kräftiger. Ich spreche mehr .Ich versuche meine wünsche verbal mit zuteilen. Wie zb. HUNGER oder trinken. Es wird immer besser. Meine Kids haben bald wieder eine mom die meckern kann. Mein Hals arbeitet wie verrückt. Ich spüre wie jeder Muskel arbeitet. . Und Ergotherapie hatte ich auch heute. Ich muß mein Handgelenk stärken. Voll schlapp. Versucht einen kleinen Ball in der Hand zuhalten, hat echt ein paar Minuten geklappt. Cool. Es macht total Spaß, neue erfolge und gleich wieder neue Ziele stecken. Ich bin überglücklich, das ich in so kurzer Zeit schon so viel kann.Ich habe eine wahnsinnige Kraft und viel Energie um ALS in den Hintern zu treten . Mein Körper hilft mir dabei. Ich spüre wie er arbeitet. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bis morgen.

Petra am 14.11.13 19:40

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Linda (16.11.13 09:01)
Hallo Petra, hallo alle zusammen
Ich bin Petras Ergotherapeutin und wollte mich auch mal zu Wort melden um mein Erstaunen zum Ausdruck zu bringen. Der Unterschied zwischen dem Zeitpunkt als ich Petra kennen lernte und zum jetzigen Zeitpunkt ist einfach wahnsinnig groß!! Ich bin jedes mal beeindruckt wie viel Willenskraft (und mittlerweile auch körperliche Kraft ) Petra hat und welche Fortschritte sie schon erzielt hat. Gestern haben wir wieder zusammen mit der Tochter gestanden und es gibt nun auch "Beweisfotos" dass Petra - mit ein bisschen Unterstützung - stehen kann! Und das ist einfach klasse, da sie nun eine viel bessere Aufrichtung beim Stehen hat und anschließend auch im Rollstuhl eine ganz andere Sitzhaltung einnehmen kann.
Ich hoffe (und denke natürlich) dass wir noch ganz viele andere Ziele erreichen werden und freue mich dass ich mit Petra zusammen daran arbeiten darf!
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen und bis Montag (-> Petra)


peter255 / Website (16.11.13 11:15)
es ist einfach nur schön diese positiven ergebnisse zu verfolgen - danke für das dabei sein dürfen.


Als-fighter Leverkusen (16.11.13 11:42)
großartig!
schön deine erfolge und dein glück "zu sehen"!
weiter so...


Nora (18.11.13 11:44)
Hallo Petra, hallo zusammen!
Ich bin die Logopädin von Petra und bin total fasziniert von Petra! Seit Therapiebeginn hat Petra schon unglaubliche Fortschritte erzielen können. Die gesamte Kehlkopf- und Halsmuskulatur konnte deutlich an Kraft gewinnen. Petra schafft es ihre mimische Muskulatur aktiver einzusetzten. Auch die Zunge konnte gestärkt werden. Sie ist in Bezug auf die Koordination stärker geworden und muskluär, sodass Petra es schafft die Zunge schon am Gaumen anzusaugen.
Ich bin sehr stolz auf Petra welche Fortschritte sie schon in so kurzer Zeit erreichen konnte und mit wie viel mentaler und jetzt auch körperlicher Energie sie in die Therapie startet.
Mir macht es sehr viel Spaß mit Petra zu arbeiten und auch weiterhin viele Ziele mit ihr gemeinsam zu erreichen. Einen schönen Tag noch für alle!!